StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Reborn!-FF von mir...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Mifune

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 27
Ort : Fragt nach.

BeitragThema: Reborn!-FF von mir...   So Apr 10, 2011 8:50 pm

So, erstmal ein Vorwort von mir. Der Gedanke für diese FF kam mir im Februar 2010, doch ich hatte es aus zeitlichen Gründen nie so richtig geschafft, die FF zu diesem Zeitpunkt abzutippen. Im November 2010 habe ich mir dann endlich einmal Zeit genommen, um das ganze abzutippen, und bin mittlerweile bei Kapitel 55. Ich wäre bereits schon weiter, aber als ich bei Kapitel 83 angelangt war, hab ich versehentlich alles ab Chapter 37 gelöscht. War ziemlich beschissen, das könnt ihr mir glauben.
Nun aber erstmal zum richtigen Vorwort.
Die Story wird aus der Perspektive einer von mir erfundenen Mafia-Famiglia erzählt, der Adora-Famiglia. Adora ist dabei japanisch und steht für Adler, welcher das Wappen der Famiglia ziert. Der 10te Boss der Famiglia, ein 18-jähriger Junge namens Torsten, schwört Rache zu nehmen für den Tod des Adora IX, seines Vaters. Hier kommt die Vongola ins Spiel... denn der Adora IX, welcher bekannt dafür war das er nie etwas bereut, wurde von einer Todeswillenpatrone erschossen... Torsten und seine 6 Wächter machen sich daher auf nach Japan, um sich zu rächen. Aber ist das wirklich alles, oder steckt da mehr dahinter? Das wird im Verlauf der FF aufgedeckt.

An sich hab ich für die FF bis jetzt positives Feedback bekommen, aber eine kleine Warnung vorweg: manche Vongolas bekommen in den Kämpfen kräftig was ab, also nicht zittern, falls ihr Fan von dem Chara seid XD
Ansonsten muss ich noch erwähnen, das die FF stellenweise Parallelen zur aktuellen Arc im Manga zeigt. Falls ihr diese Parallelen bemerkt, will ich hinzufügen, das diese rein zufällig sind, da ich die FF so wie ich sie geschrieben habe schon seit über einem Jahr im Kopf hatte.
Ich versuche dann, so oft wie möglich zu updaten. Wäre vielleicht sogar besser, wenn ich noch nen zweiten Thread dafür aufmache (einen für die FF, einen für die Kommentare), da sonst der Lesefluss futsch ist. Naja, das war es jetzt erstmal von meiner Seite. Da ich erstmal die Anfangs-Chapter von meiner Festplatte heraussuchen muss, könnt ihr innerhalb der nächsten 2-3 Tage mit den ersten Kapiteln rechnen. Das war es ersteinmal soweit...
Viel Spaß dann in der Zukunft beim Lesen, ne?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shirafune*

avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   So Apr 10, 2011 9:06 pm

WIE du hast soviel gelöscht!?! och ne... und du schreibst das alles nochmal...ohje ich währe so frutriert ich würde es wahrscheinlich gleich aufgeben....
mit den Parallelen kenne ich mich nicht so aus soweit bin ich noch nicht.... aber es erinnert mich daran was ich über diese Shimon gehört hab...

eröffne einfach noch einen Thread auf wird schon ok sein Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mifune

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 27
Ort : Fragt nach.

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   So Apr 10, 2011 9:10 pm

Du wirst noch verstehen, wie ich das mit den Paralellen meine.
Jedenfalls...naja, ich hab halt ab Chapter 37 ein neues Word-Dokument angefangen, da dort ein neuer Abschnitt der Story beginnt, und als ich dann ein paar Daten gelöscht habe, hab ich versehentlich auch auf diese Datei geklickt. Ist mir leider erst aufgefallen, als ich es schon gelöscht hatte, da ich ziemlich frustriert danach gesucht habe. Danach hab ich dann alle Chapter die ich noch hatte in einzelne Word-Dokumente gepackt. Auf diese Weise wirkt es zwar chaotischer, aber wenn ich wieder versehentlich was lösche, dann ist es wenigstens nur ein Chapter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mifune

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 27
Ort : Fragt nach.

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Di Apr 12, 2011 8:52 pm

So, sorry wegen Doppelpost. Muss jetzt mal sein.
Hab mal den PC durchgesucht, und halt ein bissl was zusammengekramt. Das erste Chapter werde ich im Laufe der nächsten 2 Stunden hier reingestellt haben, und dann werd ich wohl immer so im Rythmus von 1-3 Tagen updaten...als kleine Information^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shirafune*

avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Di Apr 12, 2011 9:08 pm

infos sind doch immer gut Very Happy ich freu mich schon Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mifune

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 27
Ort : Fragt nach.

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Di Apr 12, 2011 9:38 pm

Okay. Die ersten 10 Chapter sind aber nur Einführung, dh da gibt es noch nicht allzu viel Action. Die dienen halt in erster Linie dazu, die von mir erfundenen Charas näher zu erläutern und so...aber im Chapter 11 kommt dann der erste richtige Kampf...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shirafune*

avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Di Apr 12, 2011 9:56 pm

och ist doch ok.. muss ja nicht immer so schnell losgehen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mifune

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 27
Ort : Fragt nach.

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Di Apr 12, 2011 9:59 pm

Stimmt auch wieder. Das Original hat ja schließlich auch volle 20 Folgen gebraucht^^
Aber ich muss schon sagen: es ist sauschwer, ne FF zu nem Anime/Manga zu schreiben. Man ist das einfach so in der Comicform gewohnt, und wenn man das jetzt als Text aufschreibt kommt einen der geschriebene Text immer zu wenig vor...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mifune

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 27
Ort : Fragt nach.

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Di Apr 12, 2011 10:28 pm

So, wieder Doppelpost. Das erste Chapter wurde eben von mir reingestellt, das nächste kommt entweder Donnerstag oder Freitag.
Bei Rückfragen oder Kommentaren: bitte hier posten, nicht in dem anderen Thread! (ich hab da zwar schon ein paar Mal gesagt, aber besser öfter als weniger erwähnen, richtig?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shirafune*

avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Do Apr 14, 2011 10:45 pm

ok jetzt hab ich´s durch Smile ...ein Tag später... tut mir leid ich musste gestern noch für die Deutscharbeit heute üben...

also... Ich finde die Geschichte wirklich sehr gut. Ich mag Enrico Very Happy und ich finde sehr gut das es zwei Weibliche Wächter gibt... ich kann mir einen weiblichen Sturmwächter eigentlich recht gut vorstellen.. wird sich dann ja zeigen ob meine Vorstellung dem Charakter entspricht Very Happy .
irgendwie hat mich das mit dem Adora IX an Sherlock Holmes erinnert the hound of the äh... jaa vergessen, aber da ging das Opfer auch nach draußen zum Spazieren und ja... es war halt leider das Opfer.. es ist natürlich sehr intere-sannt warum er jetzt raus gegangen ist obwohl es so wirkte als wüsste er bescheid.... Der Name der Zeitungsanzeige war auch sehr Amüsant Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mifune

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 27
Ort : Fragt nach.

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Do Apr 14, 2011 10:51 pm

Naja, das ganze entwickelt sich ja dann im Verlauf der Story noch weiter. Sei schon mal gespannt^^
Ich kann nicht sagen ob ich es morgen zeitmäßig schaffe, das Chapter zu posten (bin morgen erst spät wieder zuhause), aber allerspätestens Samstag kommt dann Nachschub.
Kannst ja schonmal gespannt sein wie die einzelnen Wächter so drauf sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shirafune*

avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Do Apr 14, 2011 10:58 pm

ach dann muss ich mich halt gedulden das geht schon... irgendwie Very Happy
ich freu mich auf die Wächter... das wird lustig Very Happy (oder auch nicht ? :9 )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mifune

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 27
Ort : Fragt nach.

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Do Apr 14, 2011 11:01 pm

Hängt vom Wächter ab^^
Ich hab die FF ja schon anderen zum Lesen gegeben, und erfahrungsgemäß ist da zb Alex, also der Wolkenwächter, nicht so beliebt gewesen. Naja, wirst ja sehen wer dir dann gefällt und wer nicht^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shirafune*

avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Do Apr 14, 2011 11:05 pm

ach mal sehen... tja er scheint ja auch nicht bei seinen Leuten beliebt zu sein... armer Kerl... falls er sich überhaupt als dazu gehörig bezeichnet...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mifune

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 27
Ort : Fragt nach.

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Do Apr 14, 2011 11:08 pm

Naja, eins verrate ich dir schon: das, was du eben angemerkt hast, kommt daher das er in der Persönlichkeit einen direkten Kontrast zu Sören bildet, und zwischen den beiden wird es oft zu Streit kommen. Warum er bei den Lesern unbeliebt ist/war, liegt hauptsächlich an seinem übergroßem Ego. Das wirst du spätestens in Chapter 9 mitbekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mifune

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 27
Ort : Fragt nach.

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   So Apr 17, 2011 10:03 pm

Mal wieder Doppelpost...das zweite Chapter wurde eben von mir gepostet. Das nächste kommt dann wohl morgen, damit endlich mal die Handlung aufgebaut wird, ne?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shirafune*

avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   So Apr 17, 2011 10:23 pm

YEY Ryohei Very Happy ...also ich fand ALex bisher noch nicht mal so schlimm.... echt schade das die Gegen die Vongola kämpfen.. ich finde bisher alle sehr sympatisch.. ähm, soweit man bei Alex von sympatisch sprechen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
yumeka

avatar

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 03.02.11

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Mo Apr 18, 2011 7:15 pm

Geb ich auch mal meinen Senf dazu ab Very Happy

Ich find die Story an sich richtig gut (ich erleb nicht oft eine Story, in der eine OC-Famiglia versucht, die Vongola ernsthaft umzubringen, weil der Boss umgebracht wurde) und man kommt bei den Dialogen richtig gut mit, wer da spricht.
Außerdem mag ich es, dass es quasi ohne große Einleitungsgeschichte (á la "Die Adora Famiglia ist...machte....tat dies...tat jenes....usw., also das zu umschweifend vorgestellt wird xD) losgeht und der Anfang ganz und gar nicht langweilig ist Smile

Allerdings finde ich das Ganze ein bisschen schwierig zum lesen. Irgendwie wechselst du deinen Schreibstil relativ oft und mitten in einem Absatz (mal Alltagssprache, mal Jugendsprache,...) und es switcht immer wieder von Vergangenheitsformen und Gegenwartsformen (toll um ein Zeitgefühl zu kriegen, aber ich finde es irgendwie verwirrend x.x).
Hast du einen Beta-Leser? Mir sind auch ein paar Schreibfehler aufgefallen xD (z.B. Alter Mann mitten im Satz...ich wusste anfangs gar nicht wie ich ihn deuten sollte.)

Schön finde ich aber die vielen Absätze, das strengt die Augen nicht so an und ich rutsch nicht so oft ab xD

(viel kann ich aber noch nicht sagen, da ich nur Prolog gelesen hab)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mifune

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 27
Ort : Fragt nach.

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Mo Apr 18, 2011 8:39 pm

Nunja, ich tendiere dazu, meine Chapter meistens Abends zu schreiben, da ich vorher aufgrund meines Studiums selten Zeit habe, meistens habe ich dann auch keine Nerven dafür, nochmal Korrektur zu lesen, solange mir OpenOffice keine eindeutigen Fehler anzeigt. Was den Stilwechsel betrifft, das werd ich mir nochmal unter die Lupe nehmen. Vorrausgesetzt, ich finde Zeit dafür. Danke aber auf jeden Fall für die Kritik^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mifune

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 27
Ort : Fragt nach.

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Di Apr 19, 2011 9:58 pm

So, wieder Doppelpost. Hab eben geupdatet und die Chapter 3 und 4 hinzugefügt. Die Chapter 4-9 sind dabei aber etwas kürzer, da sie in erster Linie nur zeigen sollen, wie die Adora-Ringwächter das erste Mal unbewusst auf ihren Vongola-Counterpart treffen, zusätzlich sollen sie die Wächter noch ein bischen näher beschreiben. Allerdings nur was Vorlieben und Verhaltensweisen betrifft, die Vergangenheit von denen kommt später noch. Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben hatte, aber ab Chapter 11 fangen die Kämpfe an. Naja, Enjoy =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shirafune*

avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Di Apr 19, 2011 10:11 pm

ok ich hab das dritte Kapitel gerade fertig... also... bisher find ich Alex eigentlich recht lustig Very Happy ich verstehe nicht ganz was alle gegen ihn haben aber vielleicht stellt sich das ja noch mehr heraus... wor aber der 4te Grundsatz ist ja mal hart... naja ist halt die Mafia... naja ich guck mal wie weit ich noch komme...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mifune

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 27
Ort : Fragt nach.

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Di Apr 19, 2011 10:12 pm

Shirafune* schrieb:
ok ich hab das dritte Kapitel gerade fertig... also... bisher find ich Alex eigentlich recht lustig Very Happy

Dann bist du wohl so einer, der auch kein Problem mit arroganten Charas hat^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shirafune*

avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Di Apr 19, 2011 10:22 pm

JA ich finde es eher immer recht Amüsant Very Happy .... also in Kapitel drei hat er sich für mich zu meinem Vorläufigen Lieblings-Character entwickelt.. aber Kapitel vier.. och der arme Enrico...erster Tag und schon total verarscht.. man blöder Lambo... also ich schätze Enrico und Alex sind bei mir gleichauf... im moment.. ich kenne die Charaktere ja noch nicht so gut und manche noch gar nicht richtig...
... ich bin wirklich gespannt was passiert wenn die auf Gokudera oder Kyoya treffen... und wer ist Bono... den hast du dir ausgedacht oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mifune

avatar

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 27
Ort : Fragt nach.

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Di Apr 19, 2011 10:26 pm

Nein, Bono hab ich mir nicht ausgedacht, der taucht wirklich auf. Bin mir nicht sicher ob es ihn im Anime gab, aber im Manga tauchte er definitiv auf. ZB in dem Chapter, wo die Schneeballschlacht im Vongola-Style geführt wurde^^
Das Treffen mit Gokudera wird das nächste sein. Allerdings geht der witzige Impuls nicht von Gokudera aus...sondern von Shamal...
Das Aufeinandertreffen Alex/Hibari wird auf jeden Fall...naja, das eindeutigste...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shirafune*

avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   Di Apr 19, 2011 10:34 pm

Very Happy jaja Alex und Kyoya... mh...

kann sein das Bono im Anime nicht vorkam aber vielleicht erinnere ich mich auch einfach nicht...(ja anscheinend kam er doch auch im ANime vor...)

tja Shamal halt... ich hätte auch eher gedacht das Gokudera ärger macht anstatt irgendetwas lustiges zu sagen.. naja... zumindest nicht absichtlich ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reborn!-FF von mir...   

Nach oben Nach unten
 
Reborn!-FF von mir...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katekyo Hitman Reborn Forum :: Off Topic :: Selbstgemachtes!-
Gehe zu: